Treppe mit Pfiff – Holztreppe mit Treppenunterbau

Egal wie groß die Wohnung, egal wie viele Personen darin wohnen, eines fehlt eigentlich immer und das ist Stauraum.

Gerade im Flur ist oft Platzmangel. Dabei möchte man doch Schuhe und Jacken bestmöglich verstauen, ohne dass der Besuch beim Eintreten in die Wohnung davon fast erschlagen wird. Mit begrenztem Raum droht leider sehr leicht das Chaos überhand zu nehmen. Doch mit schlauen Tricks lässt sich ganz einfach Stauraum schaffen.

Eine der schönsten Stauraumlösungen ist ein Treppenunterbau.

 

Also dachten wir uns: „Wieso nicht Raum nutzen, der bisher ungenutzt blieb?“

Die Idee war eine Kombination aus dem  Einbau einer Holztreppe und der Nutzung von freier Fläche als Stauraum.

Unter der Treppe bauen wir einen großen Schrank und einige ausziehbare Schubladen ein, die sich durch Push-Beschläge öffnen lassen. Durch eine grifflose Front des Unterbaus wirkt die Treppe modern und stimmig. Ausschließlich die Türspalten lassen vermuten, dass sich hinter dem Unterbau noch mehr versteckt.

 

 

 

 

 

 

Überraschung! Und dann gleich so viel mehr.

Eine sinnvolle, praktische Aufteilung ist wichtig. Da im Schrank hauptsächlich Jacken und Mäntel Ihren Platz finden sollen, haben wir spezielle Kleiderstangen eingebaut, die ausziehbar und daher extrem praktisch sind. So kommt man auch ganz leicht an weiter hinten hängende Kleidung heran.

Und da wir jeden Zentimeter bestmöglichst ausnutzen, finden zusätzlich noch vier weitere Schubladen Ihren Platz.

 

Ein zusätzlicher Schuhschrank ist bei unserer Stauraumlösung nicht nötig. Unter der Treppe befinden sich ausziehbare Schubkästen, die für die Aufbewahrung von Schuhen maßgenau geplant wurden.

Mit diesem praktischen Hilfsmittel sollte niemand mehr über unaufgeräumte Schuhe stolpern.


Maßgenaue Lösungen gibt es beim Schreiner!

 

Mutter, 38 Jahre:

„Mit zwei Kindern im Haus ist es schwer ständig Ordnung zu halten. Doch mit dieser genialen Lösung haben wir so viel Stauraum, dass dies kein Problem mehr darstellt.“

 

Wir freuen uns, dass unsere Kunden so zufrieden sind!

1_sr

 

 

 

 

 

2 thoughts on “Treppe mit Pfiff – Holztreppe mit Treppenunterbau

  1. Claudia Peter Antworten

    Habe noch nie so eine klasse Lösung für Treppenstauraum gesehen – spitze !

    Leider habe ich selbst momentan keine Treppe….ansonsten würde ich unbedingt so etwas haben wollen !

    Optisch ansrpechend und auch noch superpraktisch – perfekt !

    • Fuchslocher Autor des BeitragesAntworten

      Hallo Claudi,
      danke für dein Feedback. Freut uns, dass es dir gefällt.
      Auf dieses Projekt werden wir wirklich sehr oft angesprochen.
      Grüße
      Fuchslocher’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.