Blog

Leidenschaft für Holz

Gartenbank mit viel Platz

Diese Gartenbank bietet Platz für viele Gäste wie auch viel Stauraum. So kann man im Bankinneren seine Gartenutensilien verstauen.

Ideale Lösung für kleine Räume

Hängeschrank passgenau für eine Nische über der Waschmaschine angefertigt

Essecke aus Zirbenholz

Esstisch mit Sitzbank aus Zirbe

Acht-ECK-bank

Das ein Tisch nicht immer vier Ecken und vier Seiten haben muss beweisen wir mit diesem wunderschönen Massivholztisch aus Eiche. Dazu eine Eckbank die optimal in den Erker angepasst wurde. Hier ist Platz für die ganze Familie!

Große Wohnlandschaft

Ein großes Sofa dient in vielen Haushalten als Mittelpunkt des Wohnzimmers. Hier wird viel Zeit verbracht – egal ob vor dem Fernseher, gemeinsam in tiefen Gesprächen oder um einfach mal die Füße hoch zu legen. Wir haben dieses große Ecksofa durch eine Umrahmung mit Regalen und Ablage perfektioniert. Durch diese Konstruktion erhält man mehr Stauraum …

Katzenbesitzer aufgepasst: Schrank mit versteckter Katzentoilette

Wer eine Katze hat, besitzt höchstwahrscheinlich auch ein Katzenklo. Egal ob Stubentiger oder Freigänger, zum Notfall sollte ein Katzenklo immer bereit stehen. Es gibt zwar eine große Auswahl an verschiedenen Katzenklos zu kaufen, aber ein wirklich schöner Anblick sind diese Boxen nun nicht gerade. Eine kreative Lösung ist es das Katzenklo in einem Schrank zu …

Ausgeschlafen in den Tag starten – Holzbett aus Eiche

  Der Herbst ist da und färbt die Blätter bunt. Mit dem Herbstanfang denken wir an Tee, gute Filme und Kuscheleinheiten im Bett. Wir sehnen uns nach einem Rückzugsort der uns Geborgenheit bietet.   Der Mensch verbringt ca. 1/3 seines Lebens im Bett – manche vielleicht auch mehr. Da wollen wir uns also wohl fühlen …

Türelement als Raumteiler/Windfang

Wenn Eingangsbereich und Wohnbereich sehr nah beieinander sind, bekommt man oft jedes Kommen und Gehen mit. Haben Sie Kinder im Haus, bringen die Ihre Freunde vermutlich oft mit. Eine Möglichkeit bietet dann ein Windfang-Türelement, um Eingang und Wohnbereich zu trennen. Der Windfang bietet Schutz gegen Zugluft und vermindert den Geräuschpegel. Wir haben bewusst ein Windfang-Türelement …

Schrank in Zirbenholz: Kraft der Natur nutzen

Leider kommt es nicht selten vor, dass Menschen nach der Anschaffung neuer Möbel Beschwerden bekommen. Oftmals ein Resultat daraus, dass vor allem günstige Möbelstücke, die in Billiglohnländern produziert werden, aus minderwertigem Holz mit hohem Schadstoff-Anteil gefertigt werden. Wie die Bäume gespritzt und die Hölzer vorbehandelt wurden, wird im Nachgang nur selten geprüft. Juckreiz, Ausschläge, Kopfschmerzen …

Kochen und Wohnen vereint – Offene Küche

Immer noch sehr gefragt sind offene Küche mit Kücheninsel und Theke! Die Küchenbesitzer schätzen hierbei vor allem den sozialen Mehrwert. Die Küche ist oft Mittelpunkt der Wohnung. Hier wird abends zusammen gekocht, bei einem Glas Wein tauscht man sich aus und Freunde werden hier mit Speis und Trank versorgt. Immer häufiger trifft man sich um …